zufriedene Kunden seit 2006 DAS GRÖSSTE PUZZLESORTIMENT IN DEUTSCHLAND UND EUROPA:
322.505 PUZZLES SOFORT LIEFERBAR
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Fehlt Ihnen ein einzelnes Puzzleteil oder haben Sie ein Teil verloren, dann kann Ihr Puzzle nicht fertiggestellt werden und der Puzzlespaß ist getrübt. Alle Produzenten stellen die Puzzles mit größter Sorgfalt her, aber es kann durchaus einmal passieren, dass ein Teil fehlt. Der Ersatz einzelner Teile sorgt für einen unverhältnismäßig hohen Aufwand, daher können von den meisten Herstellern KEINE einzelnen Puzzleteile versandt werden. Fehlt ein Teil, so wird Ihnen, wenn das Puzzle noch produziert wird bzw. noch im Bestand ist, ein neues Puzzle zugesandt.
Eine besondere Ausnahme macht dabei der Lieferant EDUCA: Hier werden dem Kunden für Puzzles ab 500 Teile auch einzelne fehlende Teile zugesandt, damit das Puzzles beendet werden kann.
Hier hat jeder Hersteller seine eigene Vorgehensweise.
Jedes Puzzle wird mit größter Sorgfalt produziert und verschickt. Sollte Ihnen doch mal ein Puzzleteil fehlen, so nutzen Sie bitte den Puzzleteil-fehlt-Service von Art-Puzzle! Art-Puzzle kann Ihnen bis zu 10 verlorene Puzzleteile ersetzen. Dieser Service gilt nur für Puzzles mit 500 oder mehr Teilen.
Ersatzteile können über folgendes Formular auf der Webseite des Herstellers angefordert werden: http://www.kayipparca.com/
Die von Ihnen angeforderten Puzzleteile werden Ihnen so schnell wie möglich an die von Ihnen angegebene Adresse zugesendet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Ersatzlieferung mitunter bis zu 30 Tage dauern kann.
Bei Fällen von fehlenden Teilen bei Clementoni-Puzzles würden wir Sie bitten, sich direkt an den Kundenservice zu wenden, um ein Ersatzpuzzle zu erhalten. (Bis auf einige wenige Ausnahmen können die meisten Puzzlehersteller leider keine einzelnen Puzzleteile nachliefern.)
Füllen Sie dazu bitte einfach folgendes Formular auf der Webseite des Herstellers aus:
https://de.clementoni.com/pages/kundendienst
Seit 1996 gibt es für alle Educa® Puzzle mit 500 oder mehr Teilen einen speziellen Service. Educa® sendet dem Kunden jegliches fehlende Teil zu. Dieser Service ist verfügbar solange der Vorrat reicht und für eine begrenzte Anzahl von Teilen. Über die Hompage www.puzzlepassion.com können Sie den weltweit einzigartigen Service in Anspruch nehmen. Füllen Sie einfach unter Lost Pieces das Formular aus (englisch) - Sie erhalten in Kürze eine Antwort.
Bei fehlenden Teilen bei Puzzles von Eurographics füllen Sie bitte diesen Fragebogen aus und senden Sie ihn an die angegebene E-Mail-Adresse ein, um ein Ersatzpuzzle zu erhalten.
Auch HCM-Kinzel bietet einen Ersatzteilservice für verlorene Teile an.
Um diesen zu nutzen füllen Sie bitte das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers aus: https://shop.hcm-kinzel.de/kontaktformular
Bei Heye-Puzzles füllen Sie bitte das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers vollständig aus:
https://heye-puzzle.de/kundenservice/qualitaetsprobleme/
https://heye-puzzle.de/kundenservice/fehlende-teile/
Bei Fällen von fehlenden Teilen bei Puzzles der Marke King International schreiben Sie bitte dem Kundenservice unter service@kinginternational.com eine Email mit folgendem Inhalt:
- der Artikelnummer oder dem genauen Titel des Puzzles
- Ihrem Namen und Ihrer Anschrift zur Zusendung eines Ersatzpuzzles
- Ihrer Telefonnummer im Falle von Rückfragen
- einem Foto des gelegten Puzzles, auf dem die durch die fehlenden Teile gebildeten Lücken ersichtlich sind
Bei fehlenden Teilen wenden Sie sich bitte an den KOSMOS-Ersatzteilservice unter der Rufnummer 07121 514 89 790 oder per E-Mail an: ersatzteilservice@kosmos.de.
Bitte halten Sie den Titel und die Artikel-Nummer Ihres Puzzles bereit.
Auch KS-Games bietet einen Ersatzteilservice für verlorene Puzzleteile an. Um diesen zu nutzen, füllen Sie einfach das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers aus: http://www.ksgames.com.tr/tr/kayip-parca-formu
Bei fehlenden Teilen von Larsen-Puzzles schreiben Sie bitte eine E-Mail mit nachfolgendem Inhalt an die Adresse puzzle@larsen.no.
1. Artikelnummer oder eindeutige Artikelbezeichnung (alternativ auch EAN-Nummer des Puzzlekartons möglich)
2. Ihren Namen sowie Ihre Anschrift für die Zusendung der fehlenden Puzzle-Teile
3. Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
4. Ein Foto des Puzzles inkl. der deutlich erkennbaren Lücken auf Grund der fehlenden Teile
Bitte beachten Sie: Der Ersatz von fehlenden Puzzleteilen ist bei Rahmenpuzzles leider nicht möglich.
Bei fehlenden Teilen von Noris-Puzzles schreiben Sie bitte eine E-Mail mit nachfolgendem Inhalt an die Adresse service@noris-spiele.de
1. Artikelnummer oder eindeutige Artikelbezeichnung (alternativ auch EAN-Nummer des Puzzlekartons möglich)
2. Ihren Namen sowie Ihre Anschrift für die Zusendung eines Ersatzpuzzles
3. Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
4. Ein Foto des Puzzles inkl. der deutlich erkennbaren Lücken auf Grund der fehlenden Teile
Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen das Team von NORIS SPIELE unter folgender Service-Rufnummer zur Verfügung +49(0)911/97080-5439.
Auch Pomegranate bietet seinen Kunden, ähnlich wie EDUCA, einen besonderen Puzzleteil-Ersatz-Service an. Pomegranate sendet Ihnen genau das fehlende Puzzleteil zu, sodass Sie Ihr Puzzle beenden können. Dieser Service ist verfügbar solange der Vorrat. Klicken Sie hier und füllen Sie einfach das Formular aus (alle Infos zum Ausfüllen finden Sie direkt im PDF-Formular). Danach versenden Sie das Formular einfach per Fax oder per Mail an die angegebene Mail-Adresse bzw. Fax-Nummer. Geben Sie bitte in der Betreffzeile der E-Mail Ihren Nachnamen und das Wort “Puzzle” an.
Bitte haben Sie nun ein wenig Geduld. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann bis zu 3 Wochen dauern. Das fehlende Puzzleteil wird schließlich direkt vom Hersteller zu Ihnen nach Hause gesendet.
per Mail an: moirac@pomeurope.co.uk
per Fax an: (+44) 01926 430888
Die Marken Purrfect, PuzzleMaps und Chelona zählen zu den Hutter Trade Puzzles.
Bei fehlenden Teilen von Hutter-Trade-Puzzles schreiben Sie bitte eine E-Mail unter Angabe der Artikel-Nummer an die Mail-Adresse info@hutter-trade.com oder rufen Sie die Service-Hotline an: 08221 / 3696.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anja Feucht.
Fehlt Ihnen ein Puzzle-Teil der Marke Ravensburger, so wenden Sie sich bitte an den Kundenservice für Ersatzteile. Wählen Sie dazu bitte die unten stehende Servicehotline. Bitte halten Sie die EAN (Strichcode-Nummer) oder Artikel-Nummer Ihres Puzzles bereit.
Tel: +49 (0)751 - 86-1717
Auch Schmidt-Spiele hilft Ihnen gerne weiter, wenn Teile fehlen. Anfragen und Reklamationen können nur in Briefform bearbeitet werden. Der Brief sollte folgende Angaben enthalten:
1. Bezeichnung und Artikelnummer des Puzzles
2. Name, Anschrift, Telefonnummer
3. Grund der Beanstandung
4. Bitte legen Sie Ihren Kassenbon oder die ausgeschnittene Kontrollnummer, die sich auf dem Puzzlebeutel befindet oder die ausgeschnittene Kontrollnummer, die auf der Innenseite des Schachtelbodens aufgedruckt ist, im Original (bitte keine Kopie) bei.
Die Postanschrift des Kundenservice lautet:
Schmidt Spiele GmbH
Kundenservice
Postfach 47 04 37
12313 Berlin
Bei Fällen von fehlenden Teilen bei Trefl-Puzzles würden wir Sie bitten, sich wie unter untenstehendem Link beschrieben direkt an den Kundenservice zu wenden, um ein Ersatzpuzzle zu erhalten:
https://www.trefl.com/en/complaints-puzzle
Auch bei 3D Puzzles von Wrebbit können verlorene Bauteile angefordert werden. Nutzen Sie dazu bitte das entsprechende Formular auf der Webseite des Herstellers: https://www.wrebbit3dpuzzle.com/missing-pieces/
Ihnen fehlt ein Puzzle-Teil eines in unserem Shop bestellten Puzzles der Marken Castorland, Cobble Hill, D-toys, Gibsons, Gold Puzzle, Grafika, Jumbo, Masterpieces, Nathan, Piatnik, PuzzelMan, SunsOut, Tactic, White Mountain...?
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kunden-Service von Puzzle.de: Kundenservice kontaktieren
Bitte halten Sie die EAN (Strichcode-Nummer) oder Artikel-Nummer, sowie ein Foto des (bis auf das oder die betroffenen Teile) vollständigen Puzzles bereit.
Wir antworten so schnell wie möglich.